Bürgertreff Neckarsulm – Aktivitäten Vorschau … und später

Sonntag, 05.05.2024
18.30 Uhr  bis ca.
Theater Heilbronn – Großes Haus
„Wie werde ich reich und glücklich“
Anmeldeschluss war am 29.02.2024


NEU Dienstag, 07.05.2024
18.45 Uhr bis ca.  –
in der Mediathek Neckarsulm
Jede Blüte zählt!
Ein Abend mit Sachbuch-Autorin Bärbel Oftring
Jeder Gärtner denkt: „Mein Garten ist ja nur ein kleines Fleckchen Erde“. Es gibt in Deutschland aber über 15 Millionen Einfamilienhäuser mit mehr oder weniger großen Gärten. Zusammen bilden sie quer durchs Land ein riesiges Netzwerk, das Naturräume miteinander verbindet. Dieses Netzwerk können Wildpflanzen und Wildtiere nutzen, um zu existieren und sich fortzupflanzen. Jeder einzelne sollte seinen Garten oder Balkon als Teil dieses Naturnetzwerks sehen und Biodiversität fördern. Mit „Jede Blüte zählt“ zeigt die Bestsellerautorin Bärbel Oftring, wie einfach es ist, durch entsprechendes Gärtnern seinen Beitrag dazu zu leisten. Bärbel Oftring erkundete schon als Kind die Naturlandschaften rund um ihren Heimatort. Sie ist Biologin und vermittelt in ihren zahlreichen Sachbüchern Wissenswertes über Natur, Garten und Umwelt. Ihre Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.
Kosten pro Person: Eintritt frei!
Anmeldungen ab sofort möglich bis 19.04.2024


Sonntag, 12.05.2024
14.10 Uhr bis ca. –
Komödienhaus Heilbronn –
„Jugendliebe“
Anmeldeschluss wegen sehr kurzer Reservierungsoption war am 29.02.2024


Sonntag, 16.06.2024
15 Uhr bis ca. 19.30 Uhr
Freilichtbühne Neuenstadt  – „8 Frauen“
Mit vorherigem Kaffeetrinken im Cafe ChorTILIA.
Eine abgelegene, verschneite Villa. Acht Frauen, die sich dort mehr oder weniger erwartet einfinden, um gemeinsam das Weihnachtsfest zu verbringen. Doch dann wird plötzlich der Hausherr tot aufgefunden.
Eine musikalische Kriminalkomödie mit vielen unerwarteten Wendungen…
Fahrt selbst / mit Fahrgemeinschaften (bei Anmeldung bitte angeben, wer jemanden mitnehmen könnte)
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen.
Kosten pro Person: 25.- € Eintritt, Kaffee, Kuchen, eventuell zuzüglich anteilige Kosten Fahrgemeinschaft.
Anmeldungen noch möglich.


Sonntag, 11.08.2024
ca. 11 Uhr bis ca. 19 Uhr
Volksschauspiel Ötigheim – Don Camillo & Peppone
(In Kooperation mit dem Busunternehmen Müller)
In einem Dorf in der italienischen Po-Ebene setzt sich die politische Großwetterlage im Kleinen fort. Die Anhänger der Kommunistischen Partei, angeführt von Parteisekretär Peppone, stehen den konservativen Katholiken gegenüber. Diese werden insbesondere durch den Großgrundbesitzer Pasotti und den bauernschlauen Priester Don Camillo vertreten. An handfesten Konflikten herrscht kein Mangel. Die Lage spitzt sich zu, als Peppone zum Bürgermeister gewählt wird und den Generalstreik ausruft. Zudem verliebt sich Pasottis Tochter in einen glühenden Kommunisten. Don Camillo hat also einiges zu tun, seine Schäfchen im Zaum zu halten. Damit er es mit seinen Streichen gegen die Kommunisten nicht zu weit treibt, muss ihn Jesus des Öfteren an die Würde seines Amtes erinnern. Ob der Dorffriede wieder hergestellt werden kann und die Liebe am Ende siegt?
Kosten pro Person: 75,- Eintritt, Bus.
Anmeldungen noch möglich.