Nach vielen Regentagen erwartete die Ausflügler des Bürgertreffs ideales Ausflugswetter. Um 10.20 Uhr trafen sie sich am Bahnhof Neckarsulm, um gemeinsam mit der Stadtbahn zur Buga zu fahren. Von der Haltestelle Neckartor liefen Sie gemeinsam zum Eingang.
Nachdem Sie einen Treffpunkt für die Rückfahrt vereinbart hatten, konnte jeder die Gartenschau auf eigene Faust erkunden. Einige Teilnehmer wollten gemeinsam das Gelände erkunden. Ihr erstes Ziel war das „ Inzwischenland“. Sie konnten einer Marionetten Herstellerin bei der Arbeit zusehen. Nach einer kurzen Rast im Kirchengarten war es Zeit, für das Mittagessen. Im Samocca, dem Inklusionscafe stärkten Sie sich. Dann ging es weiter zum Karlssee. Die Wasserspiele mit Musik luden zum Verweilen ein.
Über den Faserpavillonging es anschließend zum Rosengarten. Der intensive Duft einiger Rosenarten weckte in ihnen Urlaubsgefühle. Bevor sie sich die Blumenschauen im Fruchtschuppen ansahen, machten fast alle eine kurze Kaffeepause. Einige Neugierige guckten durch die Vorhänge um einen Blick auf die neue Rosenschau zu erhaschen, die aber leider erst einen Tag später eröffnet wurde. Nach einem erlebnisreichen Tag ging es um 17.00 Uhr wieder zurück nach Neckarsulm. esp