Kaffeenachmittag im Bürgertreff

17. Mai 2022 - Heike Kühner

Enkeltrick – Schockanruf – falsche Polizisten

Insgesamt 18 interessierte Teilnehmer nahmen am Nachmittag unter der Leitung von Werner Krepp und Polizeikommisar Wohlbach teil und erfuhren viel Wissenswertes über falsche Gewinnversprechen, Enkeltrick, Schockanrufe und falsche Polizeibeamte. Es war doch nochmal was anderes, die Sache direkt von einem Fachmann zu hören, wie wenn man nur einen Prospekt darüber zum Lesen bekommt. Auch wurden Telefonate vorgespielt, damit man verstand, wie redegewandt die Betrüger doch sein können, um einem ganz einfach Infos aus der Nase zuziehen.

Allem in allem war es ein sehr lehrreicher Nachmittag für die Teilnehmer, auch wenn man teils nicht verstand, wie man bei doch oft so einfachen Tricks darauf reinfallen kann.
Mistrauen schadet auf jedenfall nie. bt

Kategorie: Allgemein

Kommentar hinterlassen



© 2016-2022 | Bürgertreff Neckarsulm - Gemeinsam Zeit verbringen!